Kunstturnerinnen mit überzeugenden Leistungen

SG-Turnerinnen starten mit zwei Mannschaften bei Bezirksligawettkampf in Laggenbeck

Es war ein aufregender und schöner Tag, den die Turnerinnen am vergangenen Wochenende bei der Hinrunde der Bezirksmeisterschaften in Laggenbeck (Ibbenbüren) verbrachten. Der Wettkampf, zu dem sich über die beiden Wettkampfklassen 32 Mannschaften aus verschiedenen Städten angemeldet hatten, zog sich über den ganzen Tag und bot viel Abwechslung.

Die Wettkampfklasse I (Jahrgänge 2014 und jünger) starteten gegen 11Uhr am Boden in die Meisterschaft und zeigten danach beim Sprung, auf dem Schwebebalken und am Reck ihr Können. Ela Hermann, Enie Michel, Valentina Nowak, Hannah Martens, Balkis Sajid und Alexandra Ganz waren voll in ihrem Element und zeigten an allen Geräten hervorragende Leistungen. Am Ende gelang ihnen ein vorläufiger 11. Platz.

Anschließend ging die Wettkampfklasse ll (Jahrgang 2012 und jünger) an den Start. Besonders beeindruckend war hier, dass, obwohl einige der Turnerinnen erst seit ein paar Monaten beim Leistungsturnen dabei sind, alle einen überzeugenden Wettkampf ablieferten und viele Punkte mit in die Endwertung bringen konnten – letztendlich landeten sie auf dem vorläufigen 14. Platz.

„Die Mädels haben eine Superleistung gezeigt und auf den Punkt abgeliefert“, waren sich die mitgefahrenen TrainerInnen Malina Schlautmann, Jewa Sajid und Björn Michel einig und sichtbar stolz, genauso wie die zahlreich mitgereisten Eltern und Freunde.

Am nächsten Wochenende werden dann Sina Keller (Hohnsträter) und Marie Wonschik die Wettkampfklasse lll (2010 und jünger) zu den Bezirksmeisterschaften nach Ladbergen begleiten. Die Rückrunde der drei WK steht im September an.