Kinder- und Jugendgruppen

Die Turnabteilung bietet verschiedene Kurse im Kinder- und Jugendbereich an. Grundsätzlich ist es den Kindern möglich 3-mal in einem Kurs zu schnuppern. Außnahme: Kunstturnen / Wettkampfgruppe (es sei denn, das Kind hat hier schon Vorerfahrungen). Zur Zeit sind die Kurse jedoch (sehr) voll.
Bei Interesse bitte eine Mail an:

turnen@sg-sendenhorst.de

In der Mail soll bitte Folgendes stehen:
- Betreff: "Kurs"
- der Name und das Geburtsdatum des Kindes
- Wohnort
- Handynummer / Telefonnummer
Wir versuchen innerhalb einer Woche eine Rückmeldung zu geben.

KursAlter (circa)Inhalt
Eltern-Kind-Turnen0-4 Jahre (in Begleitung eines Erziehungsberechtigen oder Erwachsenen)Altergemäße Gerätelandschaften, die den Kindern möglichst viel Bewegungserfahrung und Spaß an Bewegung bieten.
Bewegungslandschaft, -baustelle4-6 JahreAltersgemäße Gerätelandschaften, in denen die Kinder spielerisch eigene koordinative und erste turnerische Erfahrungen sammeln.
Turnerisches Bewegen 1
(TB 1)
Kita-KinderViel Spiel, Spaß und altersgemäße, turnerische Bewegung.
Turnerisches Bewegen 2
(TB 2)
1.-2. KlasseViel Spiel, Spaß und altersgemäße, turnerische Bewegung.
Turnerisches Bewegen 3
(TB 3)
3.-4. KlasseViel Spiel, Spaß und altersgemäße, turnerische Bewegung.
Bei jedem Training wird mindestens ein Turn-Geräte aufgebaut und geübt.
Geräteturnen (1-3)ab 6 Jahren und je nach Könnensstand und AlterEs wird neben allgemeinen turnerischen Bewegungen insbesondere an den Turn-Geräten (Balken, Reck / Stufenbarren, Boden, Sprung) trainiert.
Kunstturnen - Wettkampfgruppeab 6 Jahren und je nach KönnenstandNeben allgemeinen und spezifischen turnerischen Bewegungen wird sich hier intensiv an den Geräten auf Wettkämpfe vorbereitet.

Die neusten Meldungen

Familiensport

10.11.2024

· 10:00 Uhr

Spiel, Spaß und Bewegung mit der ganzen Familie sollen hierbei im Vordergrund stehen. Die Kosten betragen weiterhin einen Euro pro Person.
Westtorhalle