Einzelmeisterschaften auf Bezirksebene

SG Turnerin Lisann Berheide wird Bezirksmeisterin

Die Turnerinnen der SG Sendenhorst haben am heutigen Samstag in Beckum den ersten Einzel-Wettkampf absolviert. Ähnlich wie bei den vergangenen Mannschaftswettkämpfen turnten die Mädels wieder festgelegte Prüfungen, wurden jedoch nicht als Mannschaft bewertet, sondern jede einzelne Turnerin sammelte an den Geräten Sprung, Boden, Balken und Stufenbarren Punkte, die dann zu einer Gesamtpunktzahl führten.

Besonders erfolgreich zeigte sich dabei in ihrer Alterklasse Lisann Berheide, die sich am Ende mit hervorragenden Leistungen unter großem Jubel der mitgereisten SendenhorsterInnen und ihrer Mannschaftskameradinnen den Titel Bezirksmeisterin sicherte.

Auch die übrigen 10 Turnerinnen der Jahrgänge 2010 – 2016 zeigten mal wieder ihr Bestes und konnten gegen eine starke Konkurrenz Plätze im Mittelfeld erlangen. Es war für alle Beteiligten schön zu sehen, wie sich die Kinder erneut weiterentwickelt haben.