Platz 5 bei Bezirksmeisterschaften

Für die Turnerinnen der Jahrgänge „2010 und jünger“ ging es am Wochenende nach Gievenbeck zur Rückrunde der Bezirksmeisterschaften. Die Mädels waren gut vorbereitet und konnten, wie auch schon in der Hinrunde, einen sehenswerten Wettkampf abliefern. Insbesondere am Boden und beim Sprung zeigten sie sehr starke Leistungen, mussten jedoch am Balken und Stufenbarren den einen oder anderen Punkt liegen lassen.

Sichtlich erschöpft aber glücklich (v.l. sitzend auf dem Mattenwagen): Lynn Oellig, Franziska Drüge, Klara Paschke, Lisann Berheide, Mia Leschnikowski

In der Gesamtwertung hieß es am Ende Rang 5 von 13, womit alle Beteiligten mehr als zufrieden waren. Nach 5-jähriger Pause ist die Turnabteilung der SG also nun wieder voll im Wettkampfgeschehen dabei. Am 23. September geht es schon weiter; dann allerdings für die jüngeren Wettkmpfklassen I (2014 und jünger) und II (2012 und jünger) – auch hier steht die Rückrunde an.