Es war wieder eine Menge los in der Westtorhalle beim letzten Termin des „Familiensports“ der Turnabteilung in diesem Durchgang.
Wie schon bei den vorrangegangenen vier Veranstaltungen hatten die Organisatoren auch am vergangenen Sonntag wieder eine beeindruckende Bewegungslandschaft für die Kinder erschaffen; dieses Mal unter dem Motto ’Im Straßenverkehr’. Es konnte geklettert, balanciert, gesprungen, gehangelt, gerollt und somit im weitesten Sinne nach Lust und Laune geturnt werden.
Als Highlight war sogar in Bezug zum Thema die Motorrad-Polizistin Benedikta Höhl samt ihres Dienstmotorrads vor Ort und so konnten sich die begeisterten Kinder auf dem Motorrad sitzend ablichten lassen. Doch nicht nur für die Kleinen, auch für die Großen wurde etwas geboten: Es gab ´Unterricht´ in Sachen (Fahr-)Sicherheit. Es konnte ein Parcours mit einer speziellen Brille abgelaufen werden. Diese Alkoholrauschbrille simuliert eine Alkoholkonzentration im Blut und verdeutlicht somit z.B. den negativen Einfluss Alkoholkonsums im Straßenverkehr.
Das Organisations-Team Gitti und Andre Bongert, Karsten Boecker, Peter Burguillos und Alina Bober veranstalten den allseits beliebten Familiensport inzwischen seit etlichen Jahren. Es bietet den Familien in den Wintermonaten alle vier Wochen die Möglichkeit, mit der ganzen Familie in der toll ausgestatteten Westtorhalle verschieden Bewegungserfahrung zu sammeln. Seit diesem Durchgang war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Die LeistungsturnerInnen der SG Sendenhorst sorgten für Waffeln, Kaffee und Kinder-Punsch.
Eltern, Großeltern und Kinder wissen das Angebot des Familiensports zu schätzen. Die Halle ist regelmäßig an diesen Terminen sehr gut besucht und inzwischen kommen die Familien nicht nur aus Sendenhorst, sondern reisen auch aus Nachbargemeinden an.
Die Turnabteilung ist sich einig: Das Bewegungsangebot durch den Familiensport wird in der kommenden Wintersaison weitergeführt.