Kunstturnerinnen WK lll oben mit dabei

Nachdem am vergangenen Wochenende in Laggenbeck für die WK l+ll die Hinrunde der Bezirksmeisterschaften stattfand, war es nun die Wettkampfklasse lll (2010 und jünger) die ihren ersten Wettkampf an den vier Geräten turnte – und das taten die Fünf hervorragend. Am Ende des Tages war es der 4. Platz von insgesamt 13 Mannschaften, wobei das oberer Drittel der Mannschaften punktemäßig eng zusammen liegt, sodass es bei der Rückrunde höchst spannend werden wird.

Die meisten Punkte insgesamt, sowohl in drei der vier Geräten, als auch unter den ca. 75 Turnerinnen des gesamten Wettkampfs holte Lisann Berheide für die SG Sendenhorst. Und auch die Viertbeste des gesamten Wettkampfes kam aus Sendenhorst: Mia Leschnikowski. Die beiden wissen aber natürlich, dass das tolle Gesamtergebnis des Mannschaftswettkampfs nicht ohne die zusätzlichen Toppleistungen ihrer Mitturnerinnen Klara Paschke, Lynn Oellig und Franziska Drüge hätte zustande kommen können.

Sina Keller und Malina Schlautmann als mitfahrende Trainerinnen freuten sich über das Ergebnis: „Wir wussten schon vorher, dass unsere Mädchen klasse Turnerinnen sind, aber wir hatten bis zum Wettkampf noch keinen genauen Überblick, wie der Stand im Vergleich zu anderen Teams ist“ sagte Malina Schlautmann. „Umso schöner ist es zu sehen, dass wir vorne mitturnen können.“ Und auch Sina Keller sah die Arbeit des gesamten Trainerteams mit den Mädchen als bestätigt an: „Wir trainieren drei Mal die Woche und haben das Gefühl, dass die Mädels viel Spaß haben und hoch motiviert sind. Wenn dann noch eine solche Leistung gebracht wird?! – Umso schöner.“